Naturheilpraxis Susanne Schiesser
Portrait

 

PORTRAIT

 

Meine spürbare Beziehung zu Gott begann im Konfirmationsunterricht während meiner Kantonsschulzeit. "Etwas" redete mit mir und gab mir Antworten auf die schwierigen Fragen des Pfarrers. Ich wusste damals nicht, was dies war und wie mir geschah. Es hat einige Jahre gedauert - ein Reifungsprozess - bis ich verstand, was diese Begebenheiten, welche sich danach oft wiederholten, auf sich hatten und mir mitteilen wollten.

Mit 30 Jahren wurde ich durch ein spezielles körperlich-energetisches Ereignis plötzlich und unvermittelt innegehalten. Die Ärzte konnten sich die vielen körperlichen Symtome nicht erklären. Mein suchender Weg führte mich zu einem Heiler. Eine Offenbarung. Nun verstand ich nicht nur - ich wusste, auf welchen Weg meine Seele und somit Gott mich führen wollten. Mein Körper als "Übersetzer¨ gab mir sehr klare Zeichen. Diese lehrten mich, auf meine Seele und Intuition zu hören. Mein Heilungs- und Erfahrungsweg begann - der Weg zu mir selbst - mein eigenes Wesen in mir zu finden und diesem treu zu bleiben.

 

Dies ist nun 27 Jahre her - ich bin sehr dankbar dafür - und weiterhin tagtäglich auf diesem meinem Weg.

 

Dem Ruf folgend, Ausbildungen absolvierend - begleite ich seit gut 20 Jahren Menschen auf ihrem ganz eigenen individuellen Erfahrungs- und Heilungsweg. Heute weiss ich, dass wir vertrauensvoll durch unsere Seele in der Liebe und Weisheit Gottes geführt werden.

 

Portrait anschauen auf YouTube.

 

Engagements:
Fachexpertin und Mitglied Prüfungskommission SVNH (Schweizerischer Verband für Natürliches Heilen), Kirchenpräsidentin Evangelische Kirchgemeinde Stettfurt

 

Mein Sohn Nils ist im Jahre 2006 19-jährig durch einen Autounfall bereits ins Licht gegangen ist.

 

Ich bin verheiratet mit Klaus Beeler - eidg. anerkannter Psychotherapeut, Coach und Supervisor BSO in eigener Praxis in St. Gallen - www.klausbeeler.ch

 

 

Aus persönlichem Interesse, zur eigenen Reflexion und gleichzeitig beruflichen Qualitätssicherung bilde ich mich stetig weiter und bin im Austausch mit gleichgesinnten Menschen. Unten anstehend einige Beispiele:

 

2016/17/18:

- MAS/DAS Lehrgang "Christliche Spiritualität"

mit Zertikfikat, Universität Fribourg/Lassalle Haus

2013/14/17:

- Geist-Chirurgie/Logurgie in den Philippinen mit Zertifikat

2016

- Privatklinik Hohenegg, Meilen

"Psychotherapie als Heilungsritual / die gemeinsamen Wirkfaktoren"

2015

- QuinMedica Europäischer Kongress für Naturheilkunde, Alternativ- und Komplementärmedizin

- Fachtagung Universität Zürich, Psychologisches Institut: "Die Bedeutung von Geschlechtsunterschieden für Beratung und Therapie"

1998-2000

Naturheilpraktik-Ausbildung mit Diplom in Schweden